USA – EU, Preisunterschiede bei Flat Fernsehern

Posted: 2nd September 2010 by admin in USA
Comments Off

Es ist ganz lustig zu sehen, was es für Preis- und Qualitätsunterschiede bei elektronischen Produkten zwischen USA und Europa gibt. Als ich letztes mal in Amerika war, sind mir als allererstes die Elektroshops aufgefallen. Gefüllt mit gigantischen Flat Fernsehern erstrecken sich diese über lange Wege. Flat Fernseher, denkt man sich, gibt es in Europa doch auch. Ja, natürlich. Auf den ersten Blick ist auch kein Unterschied zu erkennen, doch ist man ein bisschen aufmerksamer, so merkt man, dass dort die Flat Fernseher bis zu 50% billiger sind. Ganz neue Modelle, hier zu erwerben für 1000-2000€, kann man sich dort für knapp die Hälfte leisten. Der Grund ist auch ganz einfach – sie sind gebraucht. Gebraucht, aber in einem Topzustand. In den USA gibt es sehr viele Gebrauchtläden für Elektrogeräte, nicht wie hier in Deutschland.

Meine Reise nach Amerika!

Posted: 10th August 2010 by admin in USA, Urlaubstipps
Comments Off

Wow, dieser Sommer war wundervoll! Wir planten diesen Urlaub schon recht lange, jetzt konnten wir endlich mal fliegen. Wir sind also um ungefähr dreiundzwanzig Uhr losgefahren und waren dann von der Größe und der Glamourität des Flughafens überrascht. Wir warteten in etwa eine halbe Stunde, wurden dann aufgerufen und sind ins Flugzeug gestiegen… wow! Da kann man sich ja verlaufen!, dachte ich, und genau das war erst einmal unsere erste Tätigkeit. Wir wurden dann von Capt’n Jack persönlich an unserem Platz gebracht, was natürlich eine Große Ehre ist. Der Flug war wunderbar, sehr angenehm (ich saß am Fenster!). Wir schauten uns den uns gezeigten Mr. Bean Film an und schliefen auch recht schnell ein. Am nächsten Morgen waren wir am Airport-New-York und stiegen aus. Das erste, was uns auffiel – verdammt heiß hier.  Verdammt FEUCHT hier. Klar, wir wussten das bereits vor unserem Flug, doch aus einem angenehm gekühlten Flieger urplötzlich (an der Türschwelle) eine Temperaturschwenkung von gefühlten 100°C! Wir kamen in unser Hotel , wurden freundlichen von der Empfangsdame begrüßt und gingen in unser Zimmer, das wirklich hervorragend aussah. Inklusive eines teuren Flat-TVs und einem wunderbaren Klima war es wirklicher Luxus. Im Laufe des Tages sind wir dann auch mal in mehrere der hochgelobten amerikanischen Edelrestaurants gegangen (McDonald’s, BurgerKing, Subway). Welch eine Kost.

Am nächsten Tag direkt an den Strand. Natürlich Sonnenschutz vergessen. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Rest des Urlaubes lief. Alles in allem war ich allerdings sehr angetan von den Persönlichkeiten und der Kultur und freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Der elektronische US-Ausweis

Posted: 30th July 2010 by admin in Allgemein, USA
Comments Off

Schon interessant: administrative Daten und deren Verwaltung und Organisation in den Händen eines privaten Unternehmens, d.h. in der Entscheidungsgewalt eines Vorstandes und von Aktionären.

Dann mal jetzt die Reform der BRD:

- Das Meldewesen in die Hände der Telekom, örtliche Meldestellen sind die T-Punkt-Läden
- Wirtschafts- und Finanzministerium in die Hände der Deutschen Bank
- Außenministerium erledigt die Lufthansa
- Bundesverkehrsministerium ist was für die Deutsche Bahn AG
- Landwirtschaftsministerium macht McDonalds
- Verteidigungsministerium ist Krauss-Maffei
- Arbeitsministerium machen die Arbeitgeberverbände
- Bundeskanzleramt ist was für den BDI
- Bildungsministerium

Und die gesamte Technik für die Daten-Infrastruktur der Administration übernimmt die Strato AG. Die Softwareplattform ist weltweit vernetzt Windows GX (Global eXperience), und wir Bürger müssen uns via ‘Passport’ registrieren und ab Geburt alle paar Jahre neu ‘aktivieren’ (wg. Wachstum, Pubertät und sonstigen Hardware-Veränderungen). Bei nicht erfolgter regelmäßiger Neu Aktivierung erlischt die Lebenslizenz. Auch schon deswegen, weil unsere jeweils spezifischen Gene ja auf Patenten von Biotech Unternehmen beruhen. Und wenn dann mal in ein paar Jahren endlich doch die Außerirdischen in unsere Gegend kommen, dann sehen sie schon in der geostationären Umlaufbahn alle 1000km aufgestellte Schilder: Copyright 4.500.000.000, AOLTimewarnerSonyBertelsmann-u.a.. Alle Rechte, insbesondere das Anfertigen von Kopien strengstens vorbehalten! Hier Klicken

Older Entries