Über uns

Inhalt

  • Das Team der Auf nach Mallorca GmbH
  • Warum Sie bei uns Ihre Urlaubsfinca finden
  • Nachhaltigkeit und Kultur

Die Auf nach Mallorca GmbH ging 2010 aus dem 2003 gegründeten Unternehmen "Reinhard Benedict Randoll Internetdienstleistungen e.K. hervor. Wir vermitteln Fincas und Ferienwohnungen auf Mallorca.

Wir wollen, dass der Urlaub schon bei der Unterkunftssuche beginnt. Wir bieten aussagekräftige, umfangreiche Webseiten für jedes einzelne Objekt, kompetente Beratung auch zu Reisebüro-unüblichen Zeiten, sowie immer neue, innovative Informationen wie Belegungspläne, Panoramabilder etc. Wir kümmern uns um ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Wir bearbeiten alle Anfragen zeitnah, oft innerhalb 1-2 Stunden.

Das Team der Auf nach Mallorca GmbH

spacer

Von links nach rechts:

Reinhard Randoll (Geschäftsführer), Elena Löhr (Webseiten-Pflege), Helmut Randoll (Berater), Andrea Randoll (Kundenberatung, Auswahl und Qualitätskontrolle der Fincas auf Mallorca), Sibylle Randoll (Kundenberatung, Buchhaltung, Postkarten), Richard Randoll (Grundrisse), Stefanie Kopei (Fotografien, Grundrisse), Katja Leci (Kundenberatung, Zahlungsmanagement)
Kleines Bild oben: Frauke Nüße (Community-Betreuung, Blog), kleines Bild unten: Valentin Voigt (Serveradministration, Softwareentwicklung)
Noch nicht im Bild: Kathrin Streck (Kundenberatung, Übersetzungen)


Warum Sie bei uns Ihre Urlaubsfinca finden

TÜV SÜD-geprfter Online-Reisevermittler

spacer

Der TÜV SÜD hat die mit unserem Onlineangebot verbun­denen Buchungsprozesse in einem ausführ­lichen Verfahren überprüft, um sich von der Einhaltung seiner strengen Prüfkriterien zu überzeugen. Neben einer fundierten Online-Bewertung wurde auch eine Prüfung bei uns vor Ort durchgeführt, um ein hohes Maß an Transparenz zu gewährleisten. Zertifikat anzeigen

Qualität

Wir besuchen jede vermittelte Finca regelmäßig und kennen uns genau aus. Wir stehen in ständigem Kontakt zu den Fincabesitzern und beraten diese.
Wir bitten alle Kunden nach der Reise um ein Feedback und werten Rückmeldungen systematisch aus. Verbesserungsvorschläge und Beanstandungen werden übersetzt und nach Mallorca weitergeleitet.

Information

Jede Finca hat eine eigene Homepage mit vielen Fotos und umfangreichen Detailinformationen. Sie können online in unseren Belegungsplänen immer aktuell sehen wann welches Ferienhaus noch frei ist.

Zufriedenheit

Unser Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Viele unserer Gäste sind Stammgäste. Gehören Sie auch bald dazu?
Rückmeldungen und Bewertungen finden Sie im Gästebuch.

Service

Wir beraten Sie persönlich, auch zu reisebüro-unüblichen Zeiten erreichen Sie uns oft telefonisch. Auf ihre E-Mails antworten wir meist innerhalb kürzester Zeit. Die Buchungsunterlagen erhalten Sie binnen weniger Minuten online mit allen erforderlichen Informationen und 1-2 Tage später mit dem Prospekt der Finca per Post.

Familienfreundlich

Kinder sind bei uns besonders willkommen. Die vermittelten Agroturismus - Fincas auf Mallorca mit ihren Streicheltieren sind bei unseren Gästen besonders beliebt und oft über ein Jahr im Voraus ausgebucht.

Mitgliedschaft im Ferienhausverband

spacer

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Ferienhausagenturen e.V.: Der Ferienhausverband VDFA fördert seit seinem Bestehen den Urlaub im Ferienhaus und fordert Qualitätsbewusstsein unter den Anbietern. So haben sich VDFA-Mitglieder dazu verpflichtet, die Unterkünfte wahrheitsgetreu zu beschreiben, ihr Unternehmen in regelmäßigen Abständen rechtlich überprüfen zu lassen und vor allem Ihre Urlauber und Gäste vor, während und nach der Reise fair zu behandeln.

Nachhaltigkeit und Kultur

Unser Selbstverständnis

Wir stehen für Respekt vor der Kultur des Gastgeberlandes und für nachhaltiges Wirtschaften. Unsere Geschäftspartner auf Mallorca sind kleine, familiär geführte Betriebe. Dadurch profitieren die Menschen vor Ort vom Tourismus. Gemeinsam mit unseren Kunden leisten wir so einen aktiven Beitrag zu nachhaltigem Tourismus und zur Pflege des kulturellen Erbes auf Mallorca. Ganz besonders liegen uns die Agrotourismus Fincas am Herzen, womit nicht nur denkmalgeschützte Gebäude erhalten und gepflegt werden, sondern damit auch die Kulturlandschaft Mallorcas mit ihren Mandel- Feigen- Johannisbrot- und Olivenbäumen, den Schafweiden, Steinmauern und einer Fülle an Pflanzen und Tieren.

Unsere Maßnahmen im Einzelnen

spacer spacer
  • Unser Büro befindet sich in einem Niedrigenergiehaus mit Photovoltaikanlage, Solaranlage für Warmwasser und 12000 Liter Wasserzisterne. Damit produzieren wir rechnerisch den Jahresbedarf an Strom und 60% des Warmwasserbedarfs unseres Büros (und unseres Privathaushalts).
  • Wir neutralisieren bei Mallorca-Flügen entstehendes CO2 durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten bei Atmosfair.
    Hier können Sie das Zertifikat 2009 und das Zertifikat 2010 sowie das Zertifikat 2011 anzeigen.
  • Unsere Webserver bei der Strato AG werden mit 100% Ökostrom betrieben
  • Wir beziehen 100% regenerativ erzeugten Strom für unser Büro bei der NaturStromHandel GmbH.
  • Die Auf nach Mallorca GmbH ist Mitglied der GOB (Grup Balear d' Ornitologia i Defensa de la Naturalesa), der größten Umweltorganisation der Balearen. Mehr Informationen über diese Organisation können Sie dem Flyer entnehmen.
  • Wir versenden Buchungsunterlagen mit GoGreen, dem Co2 neutralen Versand der Deutschen Post AG.
  • Wir verzichten auf Kataloge, Massenmailings und weitere unnötige Druckerzeugnisse. Buchungsunterlagen werden ausschließlich mit Tintenstrahldruckern mit großen Patronen für jede Farbe einzeln gedruckt.
  • Büromaterial wird über den ökologischen Versand Memo beschafft.
  • Green IT: Wir investieren für unser Büro gezielt in stromsparende Laptops, Server und Drucker.

Nachhaltigkeit auf der Finca oder im Ferienhaus

spacer

Neu 2010: Mülltrennung auf der Finca S'Hort de sa Begura

Nachhaltigkeit erfordert langfristige Verhaltensänderungen, die nur durch Geduld und gegenseitigen Respekt langfristig erreicht werden können. Wir beraten in diesem Sinne die Fincabesitzer bezüglich Nachhaltigkeit: Beispielsweise sprechen wir mit den Betreibern aller Agrotourismus-Fincas darüber, Mülltrennung einzuführen.

Auf vielen Fincas gibt es bereits Photovoltaikanlagen und Windgeneratoren. So kann man den Betrieb von Dieselgeneratoren minimieren.
Wir unterstützen die Benutzung von Fahrrädern während des Urlaubs durch ein Angebot von Fahrrädern während des Urlaubs auf den Agrotourismus-Fincas.

Wir greifen Anregungen und Ideen unserer Kunden zu nachhaltigem Tourismus auf. Dazu dient auch die Rückmeldung unserer Kunden nach jeder Reise.

Was können Sie tun?

  • Kompensieren Sie Ihre CO2-Flugemmissionen bei Atmosfair.
  • Fördern Sie die Entwicklung von nachhaltigem Tourismus auf Mallorca durch den Erwerb der grünen Karte der Stiftung für nachhaltige Entwicklung der Balearischen Inseln
  • Wenn Sie auf Mallorca eine Finca oder ein Ferienhaus gemietet haben: bringen Sie Ihren Müll getrennt zur nächsten Recyclingstation.
  • Schalten Sie die Klimageräte nur bei Bedarf ein und halten Sie währenddessen Türen und Fenster geschlossen.
  • Lassen Sie auf Mallorca Ihre Handtücher nur bei Bedarf wechseln
  • Werden Sie Teil der Energiewende in Deutschland und wechseln Sie zu einem unabhängigen Anbieter von Ökostrom.

Kultur und Denkmalschutz

Mallorca besitzt eine reiche Geschichte und umfangreiche kulturelle Schätze. Entdecken Sie die seit Jahrhunderten betriebene Landwirtschaft und besuchen Sie zum Beispiel das Freilichtmuseum Els Calderers. Auch die von uns vermittelten Agrotourismus Fincas bewahren die Kultur und das Landschaftsbild Mallorcas. Dazu wurden die alten landwirtschaftlichen Anwesen unter strengen Denkmalschutz-Auflagen restauriert.

Förderprojekt 2011 der Auf nach Mallorca GmbH

  • Wir beteiligen uns mit 10000 Euro am Bau eines 2MW Windkraftwerks in Ingersheim.
spacer

Förderprojekt 2010 der Auf nach Mallorca GmbH

  • Der Wiederaufbau der alten Noria (arabischer Bewässerungsbrunnen) auf der Finca S'Hort de sa Begura wurde von der Auf nach Mallorca GmbH mit 3.000€ gefördert. Im 19. Jahrhundert gab es auf Mallorca schätzungsweise 3500 bis 4000 solcher Brunnen. Ein Maultier ging im Kreis um den Brunnen und drehte ein waagerechtes hölzernes Rad, welches ein senkrechtes Rad antrieb. An diesem war ein Seil befestigt, an welchem Schöpfkrüge hingen, mit welchen das Wasser nach oben befördert wurde. Der steinerne Teil der Noria inklusive der Bewässerungsrinnen ist noch gut erhalten, das Holzwerk und die Schöpfkrüge wurden im Sommer 2010 restauriert. Bilder vom Wiederaufbau der Noria

Europäische Integration

Verbringen Sie als Gast einer mallorquinischen Familie Ihren Urlaub auf einer Agrotourismus Finca. Kommen Sie als Gast, gehen Sie als Freund. Tauschen Sie sich beim gemeinsamen Abendessen auf der Agrotourismus Finca mit Ihren mallorquinischen Gastgebern aus. Lernen Sie Land und Leute kennen.

"Wäre aber die europäische Zivilisation so weit fortgeschritten, dass sie auf Zöllner und Grenzsoldaten, diese sichtbaren Beweise des Misstrauens und nationaler Antipathie, verzichten könnte, und gäbe es Dampfschifffahrt in diesen Regionen, dann würde Mallorca der Schweiz Konkurrenz machen, da man diese Insel in wenigen Tagen erreichen könnte. Und vermutlich fände man eine so unerwartete und eigentümliche Schönheit und eine so erhabene Größe vor, dass in der Malerei neue Motive entstünden .....Es wird die Zeit kommen, da auch zartere Naturen und sogar schöne Frauen ohne größere Ermüdung und Unbequemlichkeit als nach Genua, nach Palma fahren können."

Aus: "Ein Winter auf Mallorca" von George Sand, 1838
gipoco.com is neither affiliated with the authors of this page nor responsible for its contents. This is a safe-cache copy of the original web site.