spacer

05.07.2012

Große Feierlichkeiten werfen ihre Schatten voraus

Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag von Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart, werden erstmals Bilder der Companyfotografin

Regina Brocke

in der Theaterhausgalerie zu sehen sein.

Theaterhaushund Pizko, seines Zeichens Kunstexperte, hat im Vorfeld während der Hängung am gestrigen Tag, schon mal kontrollierende Blicke auf die Bilder der Tanzproduktionen seit Bestehen unserer Company geworfen.

spacer
Sein Urteil:
Schauen Sie auf jeden Fall zur Ausstellungseröffnung am Sonntag 11:30h im Theaterhaus vorbei, oder besuchen Sie die Ausstellung die kommenden Wochen, es lohnt sich!

Bookmarken

spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
Hide Sites
Von Ralf Neipp » Allgemein
Kein Kommentar

22.06.2012

Neue Optik

Was Werner Schretzmeier im Vorwort Juli 2012 schon angekündigt hatte,
ist nun Realität und die
Theaterhaus-Programmhefte und Monatsplakate
im neuen Look sind per Post raus und liegen/hängen an den bekannten Stellen!

Zur Orientierung hier ein Bild des Titels,
ich meine das Theaterhaus-T ist nicht zu übersehen!!!

spacer

In Zukunft wird das große T auf allen Printmedien,
wie Monatsplakaten, Monatsanzeigen und Programmheften prägend sein.
Der monatliche Wechsel der Farben
Rot, Grün, Orange und Blau
hilft Ihnen gleich zu erkennen, dass es sich um einen neuen Monat handelt.

Bookmarken

spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
Hide Sites
Von Ralf Neipp » Allgemein, Schretzmeiers Vorwort
Kein Kommentar

12.06.2012

Rosario Guerra erhält Preis für besten italienischen Tänzer

spacer

Rosario Guerra

Pünktlich zum 5- jährigen Jubiläum von Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erhält unser Company Mitglied Rosario Guerra einen Preis für den besten italienischen Tänzer außerhalb Italiens.

Die Tanzzeitschrift Danza&Danza verleiht ihm diesen Preis. Auch Christian Spuck wird als bester Choreograf für “Poppea//Poppea – Ein Tanzstück” geehrt, das er extra für Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart choreografiert hat.

 Für Rosario ist es eine große Ehre diesen Preis zu erhalten, da in der Vergangenheit häufiger klassische Balletttänzer diesen Preis erhalten haben.

Herzlichen Glückwunsch, Rosario!

Bookmarken

spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
Hide Sites
Von Inga » Allgemein, Gauthier Dance
Kein Kommentar

11.06.2012

Zu Gast bei den Proben von Cantata

Macha Daudel ist Assistentin von Mauro Bigonzetti. Von 1997 bis 2007 tanzte sie in seiner Company, Aterballetto. Inzwischen reist sie umher und bringt das Stück „Cantata“ anderen Companien bei. Momentan ist sie im Theaterhaus zu Besuch und übt mit unseren Tänzern für „Celebration“, zum 5 jährigen bestehen von Gauthier Dance. Premiere davon ist am 12. Juli 2012.

spacer Macha Daudel bei der Arbeit mit den Tänzern von Gauthier Dance

 

Hier ein kleines Interview mit Macha Daudel:

Inga: Cantata wird ja weltweit aufgeführt, wo hast du es denn schon mit anderen Companien einstudiert?
Macha: Bis jetzt hab ich Cantata nur mit der Company des Theater Dortmunds einstudiert. Dort wird es in einem Programm mit einer Choreografie von Christian Spuck aufgeführt.

I: Warst du schon einmal in Stuttgart und wie gefällt es dir?
M: Ja, ich war schon mal hier. Vor ein paar Jahren war ich mit meiner alten Company, Aterballetto, im Theaterhaus bei einer Gala zu Gast. Außerdem hab ich ein paar Freunde hier und es gefällt mir auch.

I: Wie gefällt dir die Zusammenarbeit mit Gauthier Dance?
M: Es ist ein sehr besonderes Arbeiten hier. Es erinnert mich ein bisschen an die Arbeitsweise, wie sie bei uns war, als ich eine Tänzerin war. Ich hab das Gefühl, dass eine ähnliche Energie herrscht. Deshalb mag ich es sehr.

I: Worin liegt der Unterscheid zwischen Gauthier Dance und anderen Companien?
M: Bei Gauthier Dance gibt es keine Unterschiede zwischen den Companymietgliedern, jeder Tänzer ist gleich viel wert. Alle sind hier, weil sie tanzen und arbeiten wollen, trotzdem ist es mehr als nur Arbeiten. In der Gruppe gibt es ein Miteinander, das man nicht in jeder Company findet. Außerdem ist der Zusammenhalt stark.

I: Nun, die letzte Frage, worum geht Cantata?
M: Es geht nur um Frauen. Es ist ein Ballettstück, für Frauen und es dreht sich um das Tanzen von Frauen.

Bookmarken

spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
Hide Sites
Von Inga » Gauthier Dance
Kein Kommentar

10.06.2012

Schretzmeiers Vorwort//Juli 2012

Liebes Publikum

Das Ihnen vorliegende Heft hat ein neues Erscheinungsbild, außen und innen. Wir interessieren uns was Sie, liebes Publikum, davon halten. Ist die Neugestaltung übersichtlicher oder sehen Sie keinen Unterschied. Geben Sie uns doch bitte per mail (Werner.Schretzmeier@theaterhaus.com), Fax (0711 4020719) oder per Post Bescheid. Ich bedanke mich.

Der Monat Juli präsentiert drei Premieren und eine Uraufführung. Am 12.7. wird mit der Produktion Celebration ein kleines Jubiläum gefeiert. Fünf Jahre Gauthier Dance, der Tanzcompany des Theaterhauses. Was im frühen Sommer 2007 begann, soll schon fünf Jahre auf dem Buckel haben? Kann doch nicht sein! Ist aber so! Diese Geschichte ist eine im Renntempo. Als sogenannter Schrittmacher diente die Produktion Don Q. mit Egon Madsen und Eric Gauthier, in Szene gesetzt von Christian Spuck. Ein Auftakt nach Maß. Ein großer Erfolg, der bis heute anhält. (Don Q. ist am 5. und 6. Oktober wieder im Programm. Sichern Sie sich schnell eine Karte, da ist immer noch eine große Nachfrage!) mehr…

Bookmarken

spacer spacer spacer spacer
gipoco.com is neither affiliated with the authors of this page nor responsible for its contents. This is a safe-cache copy of the original web site.