Großes erwarten

By Dennis Fisher on 1. März 2013

William Carey war ein gewöhnlicher Mann mit einem außergewöhnlichen Glauben. Im 18. Jahrhundert in eine Arbeiterfamilie geboren, ergriff er den Beruf des Schuhmachers. Bei der Arbeit las er theologische Schriften und Forschungsberichte. Gott gebrauchte sein Wort und die Geschichten von der Entdeckung unbekannter Völker, um ihm die Weltevangelisation aufs Herz…

Read More »

Pack deine Sorgen ein

By David C. McCasland on 28. Februar 2013

In den turbulenten 1960er Jahren war die Popmusik in Amerika eine eigenartige Mischung aus Protest und Patriotismus. Manche Songs wandten sich gegen Krieg, Habgier und die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft, während andere die Pflichten gegenüber Tradition und Vaterland betonten. Doch ein Lied von Richard Farina und Pauline Baez Marden passte…

Read More »

Opa ist weggeschlichen

By Anne Cetas on 27. Februar 2013

Mein Cousin Ken kämpfte vier Jahre lang gegen den Krebs. In seinen letzten Tagen waren seine Frau, seine drei Kinder und einige der Enkel ständig in seiner Nähe, saßen an seinem Bett und nahmen jeder auf seine Art von ihm Abschied. Als gerade einmal niemand im Raum war, glitt er…

Read More »

Dank sagen

By Julie Ackerman Link on 26. Februar 2013

Ein Schicksalsschlag hinterließ in einer Familie eine Lücke, die durch nichts zu füllen war. Die kleine Tochter war hinter der Katze her auf die Straße gelaufen und von einem Lieferwagen überfahren worden. Ihre vierjährige Schwester sah schweigend zu, wie die Eltern den leblosen Körper der kleinen Schwester aufhoben. Jahrelang hielt…

Read More »

Immer angenommen

By Jennifer Benson Schuldt on 25. Februar 2013

Finanzexperte Warren Buffett, einer der reichsten Männer der Welt, wurde mit 19 von der Harvard Business School abgelehnt. Nach dem missglückten Vorstellungsgespräch empfand er, so erinnert er sich, ein „Gefühl der Bedrohung“ und Angst vor der Reaktion seines Vaters. Doch im Rückblick sagt er: „[Alles] in meinem Leben …, was…

Read More »

Gottes Leuchtturm

By Dennis Fisher on 24. Februar 2013

Der Leuchtturm von Mission Point wurde 1870 auf einer Halbinsel im Norden Michigans errichtet, um Schiffe vor den Sandbänken und felsigen Küsten an den Ufern des Michigansees zu warnen. Er erhielt seinen Namen von einer anderen Art Leuchtturm, einer Missionskirche, die 31 Jahre früher gebaut worden war.

1839 folgte Peter Dougherty…

Read More »

Kein einfaches Rezept

By Bill Crowder on 23. Februar 2013

Zum Geburtstag unseres Enkelsohns backte meine Frau eine gigantische Schokoladentorte. Sie holte ihr Kochbuch hervor, stellte alle Zutaten bereit und dann ging es Schritt für Schritt. Sie hielt sich an das einfache Rezept für Schokoladenkuchen und das Ergebnis war wunderbar.

Wäre es nicht schön, wenn es im Leben auch so ginge?…

Read More »

Gekrönt mit Herrlichkeit

By Dave Branon on 22. Februar 2013

Als die Raumfähre Voyager I, die 1977 ins All geschickt wurde, im Februar 1990 rund 6 Milliarden Kilometer von uns entfernt war, richteten die Wissenschaftler ihre Kamera auf die Erde und machten ein paar Bilder, auf denen unser Planet als ein kaum wahrnehmbarer blauer Punkt im leeren Raum erschien.

In den…

Read More »

Tonkrüge

By Joe Stowell on 21. Februar 2013

Wenn man ein hübsches Schmuckstück kauft, dann wird es oft in einem mit schwarzem oder dunklem Samt ausgekleideten Etui verpackt. Ich denke, das wird gemacht, damit die Aufmerksamkeit sofort auf den Schmuck gelenkt wird. Wäre die Verpackung bunt, so würde sie mit der Schönheit des Inhalts konkurrieren.

Das erinnert mich daran,…

Read More »

Bitte wenden ...

By Randy Kilgore on 20. Februar 2013

Keine Sorge. Ich weiß, wo es langgeht“, sagte ich zu meinen Mitfahrern. Doch da erklang schon eine menschenähnliche Stimme: „Bitte wenden, bitte wenden.“ Nun wussten alle, dass ich mich verfahren hatte!

Millionen von Autofahrern kennen heute diesen Hinweis, wenn sie den Weg verfehlt oder eine Abbiegung verpasst haben. Das Navigationsgerät erkennt…

Read More »

520
2345105next

Entdeckungs-Serie

spacer Beim Nachdenken über Gottes Reich müssen wir uns vor zwei Gefahren hüten. Wir können uns Christi Herrschaft auf Erden nur als etwas Zukünftiges vorstellen. Oder wir suchen den Einfluss seiner Macht und Autorität nur in der Gegenwart.
Download PDF »



    Archiv durchsuchen





    gipoco.com is neither affiliated with the authors of this page nor responsible for its contents. This is a safe-cache copy of the original web site.