spacer

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 
< zur Registrierung

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren rechtswirksame Einbeziehung in den Vertrag wird in der Bestellmaske explizit hingewiesen.

  • 1. Allgemeines & Produktbeschreibung
  • 2. Anmeldung & Vertragsabschluss
  • 3. Widerrufsbelehrung
  • 4. Preise & Zahlungsinformationen
  • 5. Kündigung der Mitgliedschaft
  • 6. Zahlungsverzug, Rückbelastungen & Stornierungen
  • 7. Vereinbarte Mindestverfügbarkeit des Dienstes
  • 8. Copyright
  • 9. Pflicht zur Geheimhaltung der Mitgliedsdaten & Verbot der Überlassung der Nutzung an Dritte oder Minderjährige
  • 10. Allgemeine Pflichten jedes Mitglieds
  • 11. Datenverarbeitung & Sicherheit
  • 12. Gewährleistung & Haftung
  • 13. Inhalte des Mitglieds & Haftungsfreistellung des Anbieters
  • 14. Verursachung von Schäden durch Dritte & Links
  • 15. Sperre, Löschung & Vertragsstrafe
  • 16. Salvatorische Klausel
  • 17. Gerichtsstand & anwendbares Recht

1. ALLGEMEINES & PRODUKTBESCHREIBUNG

1.1 Geltungsbereich

Die Site Dominaboard und ggf. damit verbundene Dominaboard-Netzwerkdomains (nachfolgend als "Dominaboard" bezeichnet) sind ein Online-Angebot der Firma Commatis GmbH (im Folgenden "Anbieter" genannt). Dominaboard ist ausschließlich der Nutzung durch natürliche Privatpersonen ("Mitglieder") vorbehalten, die an den verfügbaren Leistungen und Services (auch "Angebot" oder "Dienst" genannt), insbesondere der Möglichkeit der Online-Kontaktaufnahme zu anderen Nutzern, interessiert sind. Jegliche kommerzielle Nutzung durch Mitglieder oder dritte Unternehmen ist untersagt. Die Dienste von Dominaboard werden ausschließlich entsprechend diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitgestellt. Die bei Dominaboard unter dem Button "Premium werden" bzw. "Leistungsvergleich" einsehbaren Leistungs- und Entgeltbeschreibungen, die Bestimmungen des Zahlungsformulars und der Anmeldemaske sowie die "Dominaboard-Spielregeln" stellen einen integrierenden Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.

Jedes Mitglied haftet für Schäden, die dem Anbieter, anderen Mitgliedern oder Dritten durch dessen schuldhafte Verletzung von Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Rechtsvorschriften und / oder Rechten Dritter entstehen. Das Mitglied stellt den Anbieter von vorvertraglichen Ansprüchen ausdrücklich frei. Auf die weiter vorgesehene Konventionalstrafe (Punkt 15) wird ausdrücklich hingewiesen.

1.2 Produktbeschreibung

Mit Dominaboard stellt der Anbieter eine Online-Partner- und Kontaktbörse zur Verfügung. Der Anbieter speichert dabei wunschgemäß die vom jeweiligen Mitglied bekannt gegebenen Daten (ggf. einschließlich Foto, Video) als persönliches Profil in der Dominaboard-Profil-Datenbank. Jedes Mitglied kann die Profile anderer Mitglieder einsehen, kommentieren und auf Wunsch mittels verschiedener Kommunikationsarten mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten, z.B. Nachrichten schreiben, Chaträume besuchen, etc.

Der Anbieter bietet den Mitgliedern auf Dominaboard einerseits die kostenlose Produktvariante "einfache Mitgliedschaft", andererseits das kostenpflichtige, eigenständige Zusatzprodukt "Premiummitgliedschaft" an. In allen Fällen handelt es sich um auf unbestimmte Zeit abgeschlossene Verträge.

Jedem Mitglied steht demnach die Wahl frei, als "einfaches Mitglied" gratis (wogegen die für die Internetbenutzung an sich notwendigen Voraussetzungen, z.B. für häuslichen Internetzugang, und die dadurch entstehenden Kosten selbstverständlich vom Mitglied zu schaffen bzw. zu tragen sind) von den hierfür vorgesehenen Diensten Gebrauch zu machen, oder aber eine zusätzliche "Premiummitgliedschaft" gegen Entgelt einzugehen, womit erweiterte Funktionen verbunden sind.

Die "Premiummitgliedschaft" kann dabei entweder durch Abschluss eines zusätzlichen, unbefristeten Vertragsverhältnisses ("up-grade") oder durch Kauf sogenannter "Coins" erworben werden. Die hierfür maßgeblichen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter dem Button "Premium werden" bzw. "Leistungsvergleich" einsehbar. Bei der "up-grade"-Premiummitgliedschaft sind periodisch (pro Abbuchungsintervall) zu leistende Mitgliedsbeiträge vereinbart, welche jeweils mit Beginn des betreffenden Abbuchungsintervalls im Voraus zu bezahlen sind. Beim Kauf von Coins kann das Mitglied nach seiner Wahl einen bestimmten Coinsvorrat gegen Entgelt erwerben, welches mit Vertragsabschluss fällig ist. Das Ende der "Premiummitgliedschaft" - nämlich bei fristgerechter Kündigung des "up-grade"-Vertragsverhältnisses mit Ende des gerade laufenden Abbuchungintervalles bzw. bei Coins vollständiges Verbrauchen des gekauften Coinsvorrates - berührt die Wirksamkeit der gleichzeitig bestehenden "einfachen Mitgliedschaft" nicht.

1.3 Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Geplante Änderungen vorliegender Allgemeiner Geschäftsbedingungen und der Zeitpunkt ihres Inkrafttretens werden dem Mitglied per Email an die bei der Anmeldung bekannt gegebene (bzw. aktualisierte) Email-Adresse mitgeteilt. Jedes Mitglied kann dagegen binnen 2 Wochen ab Zugang per Brief oder Fax Widerspruch einlegen. Geht innerhalb dieser Frist kein Widerspruch ein, vereinbaren die Parteien, dass die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf das Vertragsverhältnis Anwendung finden. Der Anbieter wird die Mitglieder in seiner Mitteilung hierauf entsprechend hinweisen.

Bei "einfacher Mitgliedschaft" und "up-grade"-Premiummitgliedschaft bewirkt ein solcher Widerspruch eine Vertragskündigung gemäß den Bedingungen der zuletzt (vor Änderung) wirksamen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Widerspruchsfall endet die "einfache Mitgliedschaft" dabei jedoch erst zeitgleich mit der "up-grade"- Premiummitgliedschaft. Bei Coins hingegen bleiben im Widerspruchsfall die zuletzt wirksam gewesenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Verhältnis zwischen Anbieter und betreffendem Premiummitglied bis zu jenem Zeitpunkt unverändert aufrecht, an dem dieses Mitglied seine zum Zeitpunkt der Verständigung über die geplanten Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verfügbaren Coins verbraucht hat, längstens aber für einen Zeitraum von 6 Monaten. Ein weiterer (Nach-)Kauf von Coins ist jedoch ausschließlich unter Akzeptanz der sodann aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich!

nach oben

2. ANMELDUNG & VERTRAGSABSCHLUSS

2.1 Eine Anmeldung kann nur online unter www.Dominaboard.com unter Eingabe der hierfür vorgesehenen Mindestdaten, v.a. Email-Adresse, gewünschter Benutzername und Kennwort, ggf. Zahlungsdaten (bei Premiummitgliedschaft) vorgenommen werden.

Es ist untersagt, einen Benutzernamen zu wählen, der eine Email-Adresse und/oder Telefonnummer und/oder eine Domain beinhaltet oder solchen Angaben ähnlich ist (zB "vierachtzehnfünfhundertundzwölf").

2.2 Mit Absenden der vollständig ausgefüllten Anmeldemaske, bei einer gewünschten Premiummitgliedschaft außerdem des entsprechenden Zahlungsformulars, gibt das (spätere – Vertragsannahme durch den Anbieter vorausgesetzt) Mitglied sein Vertragsanbot ab. Der Zugang zu den Diensten von Dominaboard erfolgt durch die Kombination eines Benutzernamens und eines Passworts. Dem Mitglied wird umgehend nach erfolgreicher Anmeldung eine Email ("Bestätigungsmail") übermittelt, welche insbesondere dieses Passwort, einen Bestätigungslink für die Aktivierung des Zuganges sowie den sogenannten "Membership-Key" enthält. Dieser wird für verschiedene Aktionen, z.B. Änderung der Mitgliedsdaten und Identifizierbarkeit des Mitglieds bei Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport und bei Kündigung benötigt. Mit Erhalt der "Bestätigungsmail" hat der Anbieter den Vertrag angenommen.

Bei Anmeldung einer "einfachen Mitgliedschaft" und nachfolgendem Erwerb einer Premiummitgliedschaft bleiben Benutzernamen und Passwort unverändert. Das Mitglied wird seitens des Anbieters für alle übrigen Mitglieder erkennbar als Premiummitglied gekennzeichnet und für die entsprechenden Leistungen freigeschalten.

Vorsätzliche Falschangaben bei Anmeldung, Erwerb einer Premiummitgliedschaft sowie unberechtigte Nutzung des Angebots von Dominaboard werden straf- und zivilrechtlich verfolgt!

2.3 Alle Verträge ("Mitgliedschaften") werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen!

2.4"up-grade"-Premiummitgliedschaft: Abbuchungsintervall & Probekauf

Nur bei "up-grade"- Premiummitgliedschaften gibt es Abbuchungsintervalle und die Möglichkeit der Wahl eines Probekaufs.

Das Abbuchungsintervall, oder auch "Abrechnungsintervall" genannt, regelt die Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge (= zu welchen Zeitpunkten das "up-grade"-Premiummitglied" das vereinbarte periodische Entgelt jeweils zahlen muss). Das "up-grade"-Mitglied hat die Mitgliedsgebühr jeweils zu Beginn des Abbuchungsintervalls im Voraus zu leisten.

Auch bei Vereinbarung eines Probekaufs muss gekündigt werden! Ein Probekauf ist – wie bei dessen Auswahl in der Online-Maske angezeigt – kein befristeter Vertrag, und läuft nach der Testphase nicht etwa automatisch aus, sondern räumt dem ("up-grade"-) Premiummitglied vielmehr die Möglichkeit ein, seine auf unbestimmte Dauer erworbene, kostenpflichtige "up-grade"-Premiummitgliedschaft einschließlich der damit verbundenen Premiumleistungen in einer ersten Testphase testen und bei etwaigem Nichtgefallen zu erleichterten Bedingungen kündigen zu können: bei Kündigung innerhalb des Testzeitraums braucht das ("up-grade"-) Premiummitglied demnach nur eine kurze Kündigungsfrist einzuhalten und wird nur die Gebühr für den Testzeitraum verrechnet, und nicht für das volle reguläre, ansonsten zu leistende Abbuchungsintervall (Hinweis: ohne Probekauf wäre die "up-grade"-Premiummitgliedschaft - je nach gewähltem Tarif und Abbuchungsintervall – frühestens nach 30 bis 90 Tagen aufkündbar).

Der Testzeitraum bildet zugleich das erste Abbuchungsintervall der – immer auf unbestimmte Dauer abgeschlossenen – "up-grade"-Premiummitgliedschaft. Die dafür zu leistende gesonderte Mitgliedsgebühr scheint in der Online-Maske ebenso auf wie alle übrigen zur Auswahl stehenden Tarife und Abbuchungsintervalle sowie Leistungsbeschreibungen. Sofern das ("up-grade"-) Premiummitglied nicht kündigt, wird die Mitgliedsgebühr anschließend vereinbarungsgemäß alle 30 Tage (= "Standardintervall"; entsprechend dem vereinbarten Preis für das "Standardintervall") verrechnet.

Das Wesen des Probekaufs, einschließlich Erfordernis einer Kündigung und die konkret verrechneten Mitgliedsentgelte werden dem Mitglied bei Auswahl eines Probekaufs und beim Durchlaufen der entsprechenden Masken übersichtlich angezeigt; der Anbieter bestätigt dem ("up-grade"-) Premiummitglied die wesentlichen Vertragsbestimmungen unverzüglich auch per Email.

2.5 Die Kündigung einer "einfachen Mitgliedschaft" sowie einer "up-grade"-Premiummitgliedschaft ist am dafür bestimmten Online-Formular (unter dem Menüpunkt "Mein Profil" – "Account Einstellungen" – "Deinen Account deaktivieren") oder aber mittels Fax oder Brief wie in Punkt 5 II. "ordentliche Kündigung der Mitgliedschaft" beschrieben, unter Einhaltung der dort vorgesehenen Fristen und Termine durchzuführen. Die "einfache Mitgliedschaft" endet bei fristgerechter Kündigung zum Monatsletzten, die "up-grade"-Premiummitgliedschaft mit Ende des gerade laufenden Abbuchungsintervalls. Während eine Kündigung der "up-grade"-Premiummitgliedschaft keine Auswirkungen auf den Bestand der "einfachen Mitgliedschaft" des betreffenden Mitglieds entfaltet, gilt eine Kündigung der "einfachen Mitgliedschaft" – sofern dies dem erkennbaren Willen des Mitglieds entspricht - gleichzeitig auch als Kündigung der "up-grade"-Premiummitgliedschaft unter Anwendung der für Letztgenannte gültigen Kündigungsmodalitäten (Kündigungsfrist und –termin).

Die gesonderte Kündigung einer Coins-Premiummitgliedschaft (Premiummitgliedschaft, die auf dem Kauf von Coins basiert) ist ausgeschlossen! Diese Art der Premiummitgliedschaft endet vielmehr automatisch, sobald das Mitglied seine Coins vollständig verbraucht hat bzw. die Gültigkeitsdauer der Coins abgelaufen ist. Gekaufte Coins sind 3 Jahre lang gültig. Eine Kündigung der "einfachen Mitgliedschaft" bewirkt - sofern das Mitglied damit erkennen lässt, mit der Kündigungserklärung auch die Coins-Premiummitgliedschaft beenden zu wollen - automatisch den Verfall des zu diesem Zeitpunkt ggf. bestehenden Coinsvorrats und damit auch eine Beendigung der Coins-Premiummitgliedschaft.

nach oben

3. WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR DEUTSCHE VERBRAUCHER

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss, und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Firma Commatis GmbH, Stockern 47, A-3744 Stockern
(Fax: 0043 2983 299 20 10 9)
(E-Mail: revocation@customersupport.de)

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung

nach oben

4. PREISE & ZAHLUNGSINFORMATIONEN

4.1 Preise, Preisänderungen und Verrechnungsarten
Die für die Premiummitgliedschaft ("up-grade" bzw. Coins – siehe Punkt 1.2 Produktbeschreibung) maßgeblichen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen (einschließlich der zur Verfügung stehenden Abbuchungsintervalle für "up-grade"-Premiummitgliedschaften) sind bei Dominaboard unter dem Button "Premium werden" bzw. "Leistungsvergleich" einsehbar. Das Mitglied kann unter den angebotenen Zahlarten (z.B. per Kreditkarte oder im Elektronischen Lastschriftverfahren), Tarifen und Abbuchungsintervallen (bzw. Coinsvorräten) auswählen; weitere Formulare begleiten das Mitglied dann durch die seiner Auswahl entsprechende Zahlungsabwicklung. Die Abbuchung/en auf dem Kreditkarten- bzw. Bankkonto erfolgt/en jeweils unter der Bezeichung "digitalpayment.de". Die Übermittlung der Daten an den Anbieter erfolgt über eine sichere Verbindung.

Alle ausgewiesenen Preise ("up-grade"-Premiummitgliedschaft: Mitgliedsbeiträge pro vom Mitglied gewähltem Abbuchungsintervall – bei Coins-Premiummitgliedschaft: einmaliger Preis für "gekauften" Coinsvorrat) verstehen sich in EUR inklusive einer eventuell anfallenden gesetzlichen Umsatzsteuer.

Der Anbieter ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, fällige Zahlungen aus einer Premiummitgliedschaft bei Dominaboard gemeinsam mit anderen fälligen Entgelten (aus weiteren Mitgliedschaftsverträgen dieses Mitglieds bei diversen sonstigen vom Anbieter betriebenen kostenpflichtigen Online-Unterhaltungsangeboten) bzw. sonstige Forderungen gegenüber diesem Mitglied für die Dauer von längstens 1 Monat "zu sammeln" und sodann gemeinsam als Gesamtsumme zu verrechnen, z.B. mittels Kreditkarte oder elektronischem Lastschriftverfahren.

Geleistete Zahlungen werden zuerst zur Berichtigung offener Mahngebühren und angefallener Stornospesen, anschließend Verzugszinsen und sodann offenen Mitgliedsentgelts verwendet. Siehe dazu auch Punkt 6 (Zahlungsverzug, Rückbelastungen & Stornierungen).

Im Falle der Erhöhung der gesetzlichen Umsatzsteuer ist der Anbieter berechtigt, seine Preise entsprechend anzupassen. Gleiches gilt, wenn sich für die Vertragserfüllung des Anbieters zwingende Aufwendungen, die nicht von seinem Willen beeinflussbar sind (z.B. unvermeidbare Gestehungskosten für Hosting oder Traffic), erhöhen sollten. Eine Preiserhöhung wird jedem Premiummitglied mindestens 6 Wochen zuvor mitgeteilt, sodass es diesem möglich ist, ggf. rechtzeitig zuvor zu kündigen (bei "up-grade"-Premiummitgliedschaft) bzw. seine verfügbaren Coins noch aufzubrauchen (Coins-Premiummitgliedschaft). Der Anbieter ist umgekehrt dazu verpflichtet, eine entsprechende Steuer- oder Preissenkung an seine Premiummitglieder weiterzugeben.

4.2 Abbuchungsintervalle
Abbuchungsintervalle existieren lediglich bei der "up-grade"-Premiummitgliedschaft. Sie regeln die Fälligkeit des Mitgliedsentgelts (= zu welchen Zeitpunkten das "up-grade"- Premiummitglied das vereinbarte periodische Entgelt jeweils leisten muss) und sind zudem für die Bemessung der Kündigungsfristen und –termine maßgeblich.

Angegebene Abbuchungsintervalle werden – beginnend mit Vertragsabschluss – jeweils minutengenau berechnet.

Die Verrechnung (Abbuchung etc.) des auf ein Abbuchungsintervall entfallenden Entgelts erfolgt jeweils (mit dessen Beginn) im Voraus als Gesamtsumme ohne Abzug.

Wie dem Online-Angebot zu entnehmen ist, beträgt das "Standardintervall" immer 30 Tage. Das bedeutet, dass die Mitgliedsgebühr beginnend mit Vertragsabschluss im 30-Tages-Rhythmus fällig und abgebucht/eingezogen wird. Bei Probekäufen beginnt dieser Rhythmus nach der Testphase.

4.3 Coins
Auf Dominaboard wird dem Mitglied (alternativ zu einer Premiummitgliedschaft mit periodischer Abbuchung vereinbarter Mitgliedsbeiträge) auch der einmalige Kauf bestimmter Coinsvorräte gegen Entgelt angeboten. Der Preis für den vom Mitglied konkret gewählten Coinsvorrat ist mit Annahme der entsprechenden "Bestellung" durch den Anbieter (= Vertragsabschluss) zur Zahlung fällig. Durch Kauf eines solchen Coinsvorrats steigt das "einfache Mitglied" ebenfalls zum (Coins)-Premiummitglied auf. Pro durchgeführter Aktion/abgerufener Leistung auf Dominaboard wird dem Coins-Premiummitglied sodann eine bestimmte, ausgewiesene Anzahl von Coins laut Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen von seinem Guthaben abgebucht. Ein gekaufter Coinsvorrat ist 3 Jahre lang gültig; die nicht innerhalb dieser Zeit verbrauchten Coins verfallen.

4.4 Kreditkarten- und Lastschriftzahlung
Bei Bezahlung mittels Kreditkarte oder Lastschrift hat das Premiummitglied dafür Sorge zu tragen, dass Kreditkarte oder Bankkonto nicht gesperrt oder abgelaufen sind; im Falle einer vom Premiummitglied verschuldeten Rückbuchung hat dieses die anfallenden Kosten (siehe Punkt 6) zu ersetzen.

nach oben

5. KÜNDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT

I. Außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund

Jeder Vertrag ("Mitgliedschaft") wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden. Wichtige Gründe, die den Anbieter zur sofortigen Kündigung und Sperre der Mitgliedsdaten berechtigen, sind insbesondere:

  1. Vorsätzlich falsche oder rechtswidrige Angaben bei der Anmeldung
  2. Missbrauch der bereitgestellten Leistungen (z.B. Versuch der Abwerbung anderer Mitglieder)
  3. Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte
  4. Hochladen bzw. Eingabe/ Erstellung rechtswidriger Daten, Dateien und Inhalte im Rahmen von Dominaboard (z.B. Vortäuschung einer fremden Identität innerhalb des bereitgestellten Angebots, etwa in einem Chatforum; Hochladen eines Fotos, welches angeblich das Mitglied, tatsächlich jedoch eine ganz andere Person zeigt, deren Persönlichkeitsrechte dadurch verletzt werden könnten usw.)
  5. trotz Abmahnung wiederholter oder derart schwerwiegender einmaliger Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass dem Anbieter ein Festhalten am Vertrag unzumutbar ist (z.B. Verbreitung von Viren)
  6. Beeinträchtigung oder Beschädigung der Funktionsfähigkeit von Dominaboard, auch in Teilen.
  7. Zahlungsverzug des Premiummitglieds (z.B. infolge Stornierung oder Rückbuchung geschuldeten Entgelts) trotz Zahlungsaufforderung und Setzung einer angemessenen Nachfrist von mindestens 2 Wochen.

II. Ordentliche Kündigung

5.1 Allgemeines
Eine Kündigung ist – sowohl bei "einfacher Mitgliedschaft", als auch "up-grade"-Premiummitgliedschaft (zur Coins-Premiummitgliedschaft hingegen siehe 5.4) - durch beide Vertragspartner ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich, wie nachstehend beschrieben:

Das Mitglied/("up-grade"-) Premiummitglied kann seine Mitgliedschaft dem Anbieter gegenüber

entweder postalisch
Commatis GmbH, Austria,
Stockern 47, 3744 Stockern

via Fax
0043 2983 299 20 10 9

oder online kündigen

Für die Online-Kündigung steht dem Mitglied ("up-grade"-Premiummitglied) unmittelbar auf Dominaboard ein dafür vorgesehenes Formular (unter dem Menüpunkt "Mein Profil" – "Account Einstellungen" – "Deinen Account deaktivieren") zur Verfügung. Für den Kündigungsvorgang benötigt das Mitglied ("up-grade"-Premiummitglied) seinen Membership-Key (der Bestätigungsmail entnehmbar, auf Anfrage neuerlich übersendbar), welcher für die Identifizierbarkeit des Mitglieds ("up-grade"-Premiummitglieds) erforderlich ist.

Hinweis: Das Merkmal der "Schriftlichkeit" der Kündigung bedeutet, dass die Kündigungserklärung eigenhändig zu unterschreiben ist; bei einer Online-Kündigung ist dies naturgemäß nicht möglich; aus diesem Grund speichert der Anbieter bei einer Online-Kündigung ("contrarius actus" zur Online-Anmeldung) immer die IP-Adresse, von der aus Dominaboard aufgerufen wurde.

Im Falle einer Kündigung per Post oder Fax muss die Kündigung des Mitglieds ("up-grade"-Premiummitglieds) von diesem unterschrieben sein und alle für ihre Zuordnung wesentlichen Daten enthalten. Diese Daten sind mindestens:

  • Name des Mitglieds ("up-grade"-Premiummitglieds) oder dessen angegebene E-Mail-Adresse
  • Membership-Key
  • Zu kündigendes Angebot (Dominaboard / Art der Mitgliedschaft)

Hinweis: wir empfehlen jedem Mitglied ("up-grade"-Premiummitglied), für Beweiszwecke einen Zustellnachweis seiner Kündigungserklärung aufzubewahren.

5.2 "Einfache Mitgliedschaft"

Kündigungsfrist und –termin: die Kündigung der "einfachen Mitgliedschaft" ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsletzten möglich.

ACHTUNG: Wurde vom betreffenden Mitglied auch eine "up-grade"-Premiummitgliedschaft vereinbart, gilt die Kündigung der "einfachen Mitgliedschaft" gleichzeitig als Kündigung der "up-grade"-Mitgliedschaft, sofern dies dem erkennbaren Willen des Mitglieds entspricht (*), unter Anwendung der für die "up-grade"-Premiummitgliedschaft vereinbarten Kündigungsmodalitäten (Kündigungsfrist und –termin). Somit enden beide Vertragsverh

gipoco.com is neither affiliated with the authors of this page nor responsible for its contents. This is a safe-cache copy of the original web site.