Für die Herzdame ein kleines Präsent

spacer Nein, verallgemeinern kann man es nicht, doch lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man feststellt: Frauen bekommen gerne Geschenke. Es ist die Freude darüber, mit einem Präsent geehrt zu werden ebenso, wie der Spaß an der Überraschung, was sich in dem Päckchen verbirgt. Auch die Freude daran, etwas neues zu besitzen spielt eine Rolle. Nein, es mag nicht auf Jede treffen, doch im Allgemeinen liegt Mann mit dieser Regel nicht verkehrt: Will er einer Dame eine Freude machen, ist ein kleines Präsent ganz gewiss keine schlechte Idee.

Was also kann Mann tun? Spontanität und Überraschung lautet das Geheimrezept gelungener Geschenke für Frauen. Sicher erfreuen Blumen immer wieder, doch immer nur zu dieser Art Aufmerksamkeit zu greifen, ist nicht gerade kreativ. Deshalb sollte Mann nicht vergessen, die Dame seines Herzens regelmäßig mit anderen kleinen Aufmerksamkeiten zu erfreuen. Auch sieht der Feiertagskalender diverse Anlässe vor, an denen die Damenwelt beschenkt wird. Will man die Angebetete beeindrucken, ist zum Beispiel der Valentinstag ein guter Zeitpunkt. Zwar wurde dieser Brauch von Übersee importiert, doch auch der Traditionalist wird einsehen müssen, dass der 14. Februar sich mittlerweile eingebürgert hat.

Haben die Hochzeitsglocken bereits geläutet, sollte Mann sich den Tag des Geschehens rot im Kalender markieren. Schöne Geschenke an die Ehefrau sind nämlich hier erste Pflicht. Und wer will schon den alten Scherz wiederholen, den Hochzeitstag mal wieder vergessen zu haben. Hat Mann gerade keine schöne Frau im Auge oder an der Seite, wird er trotzdem an einem Tag im Jahr die Stirn in Falten werfen müssen. Denn einmal im Jahr ist Muttertag und ein schönes Geschenk für die wichtigste Frau im Leben jedes Kerls ist hier Ehrensache.